Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Besuch im Kindergarten

FF Oberbairing zur Übersicht

Vergangene Woche besuchte die FF-Altenberg den Kindergarten und stellte dabei die beiden Fahrzeuge LFB-A (Löschfahrzeug mit BergeausrĂŒstung) und TLF-A (Tanklöschfahrzeug) vor. Diese Woche war die FF-Oberbairing an der Reihe, um den Kindern ebenfalls einen spannenden Einblick in unsere Arbeit zu geben:

Mit dem RLF-A (RĂŒstlöschfahrzeug) besuchten wir den Kindergarten und stellten den Kindern unser Feuerwehrauto vor. Die Kinder waren begeistert, als sie das hydraulische RettungsgerĂ€t und die wasserfĂŒhrenden Armaturen kennenlernen durften. Außerdem wurden wichtige Themen wie das richtige Verhalten im Brandfall und das korrekte Alarmieren der Feuerwehr besprochen. Trotz leichten Regens stand auch das Wasserspritzen auf dem Programm. So konnten wir mehreren Gruppen des Kindergartens einen interessanten und lehrreichen Vormittag bieten.