Kinderferienspiel bei Traumwetter

Im Zuge des Kinderferienspiels konnten am Freitag 17.07.2015 interessierte Kinder bei hochsommerlichen Temperaturen spielerisch die Feuerwehr erkunden. 

 

Kinder lernen Feuerwehr spielerisch kennen
Nach einer Begrüßung durften die „Kleinen“ im Feuerwehrauto Platz nehmen und eine Erkundungstour durch die Gemeinde erleben. Anschließend galt es für die Mutigen mit Atemschutzmasken einen mittels Nebelmaschine vernebelten Raum zu betreten und Gegenstände zu bergen. Was natürlich nicht fehlen durfte, war sich an der Kübelspritze und Strahlrohr vom RLF zu versuchen. 

Highlight des Tages war abermals die „Schaumparty“, bei der die Kids kaum zu bremsen waren. Zum Schluss gab es Eis und eine Teilnahme-Urkunde für jedes Kind. 

 

{gallery}beitragsbilder/einblick/kinderferienspiel15{/gallery}