Jahresvollversammlung 2017/2018

Jahresvollversammlung 2017/2018

Über 100 Mitglieder der FF Oberbairing, Ehrengäste sowie Vertreter der FF Altenberg folgten traditionell am 25.10.2018 der Einladung zur Jahresvollversammlung beim Wirt z’Bairing.

 

 

 

Zum ersten mal durfte unser neu gewählter Kommandant HBI Leitner Manfred durch den Abend führen. Neben einem Jahresrückblick durch den Kommandanten wurden der Tätigkeitesbericht, der Kassenbericht sowie die Übungen und Einsätze durch die jeweiligen Kommandomitglieder anhand einer Fotopräsentation vorgestellt.

 

Neben zahlreich errungenen Aus- & Weiterbildungen konnten zahlreiche Leistungsabzeichen im Jugend- & Aktivbereich erreicht werden.  

 

Mit stolz konnte Kommandant Leitner heuer gleich 10 neue Kameradinnen und Kameraden in den Aktivstand angeloben. Ebenfalls konnten wieder einige Vedienstmedaillen für 25-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft im Dienste der FF Oberbairing durch Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Josef Kneidinger und Bürgermeister Ferdinand Kaineder überreicht werden.

 

Besonders hervorzuheben ist die Verleihung der Verdienstmedaille des Bezirkes Urfahr Umgebung Stufe III an BI Punzenbeger Richard. 

 

Der offizielle Teil wurde letztendlich mit dem Feuerwehrlied sowie der traditionellen „Wurst in Saft“ beendet und ging letztendlich in einen lustigen und geselligen Abend über.